Burschenverein Seeon e. V.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich und Vertragspartner
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") gelten für sämtliche Verträge, Lieferungen und Leistungen, die zwischen Burschenverein Seerose Seeon (nachfolgend "Anbieter") und seinen Kunden (nachfolgend "Kunde") abgeschlossen werden.

2. Vertragsabschluss
Die Angebote des Anbieters sind freibleibend und unverbindlich. Der Vertrag zwischen Anbieter und Kunde kommt erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung des Anbieters zustande. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der schriftlichen Zustimmung beider Parteien.

3. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise für Produkte oder Dienstleistungen des Anbieters werden in der Auftragsbestätigung oder auf der Webseite des Anbieters angegeben. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben. Zahlungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum fällig.

4. Lieferung und Versand
Die Lieferzeiten und -bedingungen werden in der Auftragsbestätigung oder auf der Webseite des Anbieters angegeben. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Produkte geht auf den Kunden über, sobald die Lieferung an den Versanddienstleister übergeben wurde.

5. Widerrufsrecht für Verbraucher
Sofern der Kunde Verbraucher ist, steht ihm ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Genauere Informationen zum Widerrufsrecht, Widerrufsfristen und -bedingungen werden auf der Webseite des Anbieters oder in einer gesonderten Widerrufsbelehrung zur Verfügung gestellt.

6. Haftung
Die Haftung des Anbieters ist, soweit gesetzlich zulässig, beschränkt auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Der Anbieter haftet nicht für mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn oder Mangelfolgeschäden.

7. Datenschutz
Der Anbieter verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden nur im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden sich in der Datenschutzerklärung des Anbieters.

8. Schlussbestimmungen
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Seeon. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

9. Änderungen der AGB
Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Der Kunde wird über Änderungen der AGB rechtzeitig informiert.